Was passiert eigentlich in Schulen mit den alten Klassenbüchern?

9 Antworten

Die meisten Antworten sind schlicht falsch !

Man stelle sich einmal vor, Klassenbücher würden zehn Jahre lang aufbewahrt werden, Jahr für Jahr ! Die Schule hätte dafür überhaupt keine Räumlichkeiten.

Klassenbücher werden bis zu fünf (!!) Jahren aufbewahrt, damit die Schulleitung gflls. auf späte Eltern-Proteste reagieren und in alten KB kontrollieren kann, ob ein Schüler / eine Klasse z.B. durch zu wenig gelehrte U-Inhalte irgendwann benachteiligt wurde.

paulklaus

Ja.

Klassenarbeiten müssen mindestens 2 Jahre lang aufbewahrt werden. Abschlussarbeiten 5 Jahre, meine ich.

Und Klassenbücher wandern normalerweise ins Schularchiv und bleiben genau dort, solange sie nicht zerfallen. :-)

also wenn du normale bücher meinst die von der schule gegeben werden bei uns an der schule sind die bücher 15jahre alt nur ein buch ist neu von vor 2 jahren

In den Erlassen steht eindeutig: "Klassenbücher sind bis 3 Jahre nach Entlassung des Schuljahrganges aufzubewahren"!

ich glaub die werden in nem archiv bis zu 15 Jahre lang gesammelt