Wo werden Staatsgehmeinisse aufbewahrt?

2 Antworten

Sicherlich in irgendeinem Panzerschrank des Kanzleramtes oder des zuständigen Ministeriums / der zuständigen Behörde.

Eigentlich gibt es keine !

geheim wäre privat.

Staatlich ist öffentlich und für jeden einsehbar!

was zwischen Politikern und Staatsoberhäupter geheim abgesprochen wird , wäre daher nur als private Absprache zu werten.

gruss

chidorkill
Beitragsersteller

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgeheimnis

was hat es dann damit auf sich?

Ingos105  03.08.2018, 13:49
@chidorkill

das ist leider das Problem. Viele angebliche Staaten befinden sich im Handelsrecht.

im Staatsrecht kommt sowas nicht vor.

chidorkill
Beitragsersteller
@Ingos105

Den Satz versteh ich nicht so recht. Was ist mit angebliche Staaten gemeint? Hast du ein Beispiel?

Ingos105  03.08.2018, 14:20
@chidorkill

Es gibt nur sehr wenige sogenannte Staaten die sich auch so nennen dürfen. Alle anderen gaukeln es nur vor einer zu sein. Deutschland ist das beste Beispiel.

chidorkill
Beitragsersteller
@Ingos105

aber das ist ja jetzt eher eine subjektive Meinung die meine Frage nicht beantwortet

PatrickLassan  10.10.2018, 14:35
@Ingos105
Viele angebliche Staaten befinden sich im Handelsrecht.
im Staatsrecht kommt sowas nicht vor.

Völliger Unfug.

Es gibt nur sehr wenige sogenannte Staaten die sich auch so nennen dürfen.

Ein Staat ist dann ein Staat, wenn er über ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk sowie über Staatsgewalt nach innen und außen verfügt (3-Elemente-Lehre). Hinzu kommt, dass ein Staat von anderen Staaten anerkannt sein sollte.

Das alles trifft auf die Bundesrepublik Deutschland zu. Deine Behauptungen haben nichts mit der Realität zu tun.

PatrickLassan  10.10.2018, 14:37
@chidorkill

Genau gesagt, ist das keine fundierte Meinung, sondern nur das Nachplappern von Argumenten der sog. 'Reichsbürger'.

Ingos105  10.10.2018, 15:48
@PatrickLassan

Du hast die 3-Elemente-Lehre angesprochen. Sehr gut. Dann weißt du ja auch wer ein Staat gründen und verfassen sollte.

unfug ist weder ein belegbares noch nachvollziehbares Argument .

gruss

PatrickLassan  10.10.2018, 17:51
@Ingos105
Dann weißt du ja auch wer ein Staat gründen und verfassen sollte.

Der deutsche Staat wurde als Norddeutscher Bund 1867 gegründet, wurde dann zum Deutschen Reich und 1949 zur Bundesrepublik Deutschland.

unfug ist weder ein belegbares noch nachvollziehbares Argument .

Ein Staat kann sich nicht 'im Handelsrecht befinden', insofern ist deine Behauptung genau das, was ich geschrieben habe: Unfug.

Ingos105  10.10.2018, 18:04
@PatrickLassan

Wer hat denn die BRD gegründet?

Das deutsche volk? Nein

staatsgebiet

das gg ist ohne Geltungsbereich.

staat mit der Staatsangehörigkeit .

Gibt es in der BRD nicht. Nur eine Staatsbürgerschaft .

der Personalausweis oder der Reisepass sind kein Nachweis einer Staatsangehörigkeit .

die muss man feststellen lassen und als Nachweis bekommt man eine Urkunde.

das STAG führt wiederum ins deutsche reich.

wer sie einmal erworben und nicht wieder verloren hat.

laut gg116 Deutscher im Sinne des gg ist , wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

also auch vorzeigen kann.

Ingos105  10.10.2018, 19:47
@PatrickLassan

Das ist die Gesetzeslage

was hat das mit dem Link auf sich. Sagt mir nichts.

PatrickLassan  10.10.2018, 19:49
@Ingos105
Das ist die Gesetzeslage

Nein, das sind wie bereits gesagt Thesen der 'Reichsbürger', und die wuden schon oft genug widerlegt

was hat das mit dem Link auf sich. Sagt mir nichts..

Sorry, aber ich dachte tatsächlich, du wärst in der Lage, eine PDF-Datei herunterzuladen.

Ingos105  10.10.2018, 19:53
@Ingos105

Gesetze sind Thesen?

wer Gesetze kennt ist ein reichsbürger .

dann sind alle reichsbürger .

PatrickLassan  10.10.2018, 20:07
@Ingos105
Gesetze sind Thesen?

Nein, Gesetze sind keine Thesen, aber das, was du hier schreibst, sind welche. Mit der tatsächlichen Gesetzeslage haben sie nichts zu tun.

wer Gesetze kennt ist ein reichsbürger .

Nein. Wer Gesetze völlig falsch versteht ist möglicherweise einer.

Ingos105  10.10.2018, 21:04
@PatrickLassan

Das kann ich mit Sicherheit verneinen. Nicht nur möglicherweise. Jeder hat seine Meinung dazu. Unser Meinungsaustausch war sehr informativ.

dataways  10.10.2018, 21:56
@Ingos105

Das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun. Du plapperst einfach nur Idiotien aus dem Internet nach.

der Personalausweis oder der Reisepass sind kein Nachweis einer Staatsangehörigkeit .

Ein Personalausweis/Reisepass kann tatsächlich ein Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit sein, wenn Du seit 12 Jahren von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger behandelt worden bist, siehe Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) § 3, Absatz 2

Es gibt nur sehr wenige sogenannte Staaten die sich auch so nennen dürfen.

Das sind mindestens 195. Nur richtige Staaten dürfen Mitglieder der UN werden und - Überraschung! - Deutschland gehört seit 1973 dazu, war zudem desöfteren Mitglied im UN-Sicherheitsrat.

das gg ist ohne Geltungsbereich.

Der Geltungsbereich steht schon in der Überschrift. "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" . Wo Deutschland liegt, weisst Du aber schon, oder?

Wer hat denn die BRD gegründet? Das deutsche volk? Nein

Die Bundesrepublik wurde nicht gegründet. Sie ist die zweite Republik Deutschlands. Deutschland in seiner heutigen Form wurde 1866/1871 gegründet, wie Patrick Lassan schon ausführte, übrigens auch nicht vom deutschen Volk, sondern von den Herrschern der deutschen Länder, also den Herzogen, Fürsten und Königen.

wer Gesetze kennt ist ein reichsbürger .

Nein, diese Leute nennt man Juristen, die haben während ihres Studiums gelernt, welche Bedeutung juristische Begriffe haben, so dass sie Artikel, Paragraphen und Verordnungen nicht falsch interpretieren.

Mach Dich mal schlau, lies einfach "Vorwärts in die Vergangenheit" von Gerhard Schumacher, den Link hat Patrick Lassan gepostet.

PatrickLassan  11.10.2018, 19:45
@Ingos105
Das kann ich mit Sicherheit verneinen. Nicht nur möglicherweise.

Wenn etwas quakt wie eine Ente und läuft wie eine Ente ist es eine Ente.

Wenn jemand 'Thesen' nachplappert, die von den sogenannten Reichsbürgern stammen, ist er einer.

Ingos105  11.10.2018, 21:10
@PatrickLassan

Schön abgestempelt.

Kritik wird nun mal nicht zugelassen. Nicht mal das hinterfragen. Feine Sache

PatrickLassan  12.10.2018, 12:26
@Ingos105

Deine Geschreibsel hat weder etwas mit Kritk noch mit Hinterfragen zu tun.