Microsoft Konto gelöscht was passiert mit den Daten?

5 Antworten

Wenn ein Microsoft-Konto gelöscht wird, wird alles aus der OneCloud gelöscht.
Du müsstest die gewünschten Daten VORHER an anderer Stelle (z. B. anderer Clouddienst) speichern.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 23:11

Ich hab sie einfach auf einen usb getan bleiben sie dann da?

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 23:55
@mchawk777

Wo kann ich sie sonst Speichern? (ICloud?)

mchawk777  02.07.2024, 08:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du von dem Gerät Zugriff auf Deine iCloud haben solltest... 🤷‍♂️

Kann aber auch nur sein, dass Du zwischen "USB" und einem "USB-Stick" oder einer "USB-Festplatte" nicht zu differenzieren vermagst. 😉

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 10:50
@mchawk777

Danke! Ich bin auf meinem privaten iPad bei Microsoft angemeldet und habe die Dokumente sowohl in iCloud als auch auf einem USB Stick gespeichert. Bleiben die Dokumente dann?

mchawk777  02.07.2024, 12:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Solange Du sie nicht löschst - bleiben sie an dem Speicherplatz, an dem sie gespeichert wurden.

Wichtig: USB-Sticks sind filigran - ich würde die Daten eher dann via PC auf eine Festplatte kopieren wollen.

Die wirst Du irgendwo hinspeichern müssen. Könnt ihr USB-Sticks nutzen? Dann einen grossen Stick kaufen oder eine mobile Festplatte und die Dateien dorthin kopieren. Oder vielleicht geht auch diese als Anhang an Deine private emailadresse zu schicken.

Kommt drauf an, was die Schule da freigegeben hat. Gruss

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 23:10

Ich hab sie einfach auf einen usb getan bleiben sie dann da?

Alles was zu deinem Konto gehört, wird gelöscht. Also auch allfällige PowerPoints, die du dort gespeichert hast. Du solltest diese runterladen, auf einen USB-Stick oder so, bevor dein Konto gelöscht wird. Sonst ist dann alles weg.

Du kannst sie in eine private Cloud übertragen oder ganz altmodisch auf einen USB Stick ziehen

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 23:11

Ich hab sie einfach auf einen usb getan bleiben sie dann da?