Was passiert bei 12 jährigen Mörder?

10 Antworten

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er ohne weiteres wieder nach Hause kommt? Da ist irgend etwas komplett schiefgelaufen, sonst würde (theoretisch) so etwas eigenltich nicht vorkommen.

Was passiert hängt vom Einzelfall ab, Jugendpsychologie und Jugendamt. (in der Regel kommen diese Kinder nicht mehr in die Familie zurück, zumindest nicht mehr so rasch)

Wird er dann kurz mit einem Psychologen reden und wenn er keine psychischen Krankheiten hat geht er einfach wieder nach Hause?

Nein.

Oder muss er dann jahrelang in die Psychiatrie?

Möglicherweise.

Wir wissen es nicht und das ist auch gut so. Solche Dinge sind nicht für die sensationsgeile Öffentlichkeit bestimmt.

Oder muss er dann jahrelang in die Psychiatrie?

Genau das, bis fest steht, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.

Jugendklapse

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Darüber, was genau geschieht, entscheiden die zuständigen Behörden.

Einfach so weiterleben, als ob nichts geschehen wäre, wird er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.