Was passiert?

Support

Hallo Russemily,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Das wäre fast so, aus würdest du nichts essen von den Kalorien her, dir würde es extrem schlecht gehen.

Es bringt nichts eine Woche eine extreme Doät zu machen (in diesem Fall wäre das sogar Lebensgefährlich). Man muss seine Ernährung dauerhaft umstellen. Alles über 1kg pro Woche abnehmen ist ungesund

Falls du ohnehin zu fett bist und du das zum Abnehmen machst wird wahrscheinlich nix tragisches passieren. Pass auf dass du es nicht übertreibst und schnell was isst wenn es dir schlechg geht. Hab eh auch mal so abgenommen, nur die paar Kilos nimmt man genauso schnell zu wie ab.

Schmeckt dir Wassermelone so gut, dass du nichts anderes mehr willst?
Setz dich einfach mal ne viertel Stunde hin und frag dich selbst, was dein Körper grad braucht.
Und ehrlich gesagt, seit ich drauf scheiß, was andere von meinem Körper denken, seither sieht er (find ich) auch sehr normal aus.
Nehm dich selbst ernster als alles andere was du so liest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russemily
Beitragsersteller

Nein mir schmeckt es nicht so gut ich will einfach nur abnehmen.

Dann wirst du ständig Hunger haben, ohnmächtig werden, und dir wird es schlecht gehen.

Nichts, aber die fehlen die Kalorien. Wenn du täglich nur 500g Melone und 500g Gurke zu dir nimmst, kommst du auf rund 200 Kalorien was deutlich zu wenig ist.

Russemily
Beitragsersteller

Nein nur eins von beiden bis 500g nicht beides

Narrativium  01.07.2024, 20:24
@Russemily

Dann noch weniger, da fehlen die Kalorien. Also von Schwäche, Konzentrationsproblemen bishin zu Schwindel, Schwarz vor den Augen und Bewusstlosigkeit ist alles möglich.