Gurke vor dem schälen nicht gewaschen? Werd ich krank?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN

Bevor Gurken in den Handel kommen werden sie schon gewaschen und das gründlicher als du es kannst.

Beim waschen geht es um die Bakterien von Menschen die Gemüse im supermarkt anfassen. Bei Gurken uist das kaum der Fall , weil man diese nicht drücken muss um den Reisezustand festzustellen wie bei anderem Gemüse.

Teilweise sind Gurken im Handel auch in Plastik eingepackt da ist es völlig unbedenklich.

Wenn du vor Bakterien Angst hast, dann

  • wechsle das Küchentuch öfters
  • Reinige deine Computertastatur und dein Handy täglich
  • trage Maske wenn du dasHaus verläßt

....

Wie nehmen täglich Millionen von Bakterien auf und ein gesunder Organismus kommt damit zurecht.

Nein, das ist nicht schlimm

Auf deinem Handy befinden sich mehr Bakterien und Keime als auf der einen Gurke.

Wenn du schon bei einer Gurke angst hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..

Dann wäre ich schon mehr als oft krank gewesen. Ich wasche die Gurke nie vor dem schälen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Nöööö, wenn du kein geschwächtes Immunsystem hast, dann nicht. (Chemotherapie, Krankheiten)