Gemüse (besonders Gurke) abends meiden?

5 Antworten

Nö. Es gibt keine allgemeine Regel, Gemüse wie Gurken abends zu meiden.
Die Verträglichkeit kann individuell unterschiedlich sein, aber Gurken gelten üblicherweise als leicht verdaulich und sollten in normalen Mengen keine Probleme verursachen.

Die Gurke enthält meines Wissens höchstens ein paar Bitterstoffe, die Probleme machen könnten.

Aber sonst dürfte da nichts dagegen sprechen. Außer, dass man vielleicht öfters piseln muss, wegen dem vielen Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Salatgurken wirken entwässernd - es kann also sein, dass dein Bruder des Nachts öfter mal raus muss...;)

Als Salat sollte man sie nicht mit Öl anmachen - hab´ ich mal gehört.

Ansonsten spricht nichts dagegen, sie auch am Abend zu mümmeln - sofern man Rohkost gewohnt ist...;)

Gurke ist schlecht verdaulich besonders mit Schale, sollte man zu Abends nicht essen. Kommt halt immer auf den Magen an, dem einen macht das nix aus und der andere kann nicht schlafen und dem stoßt es auf.

Ich esse oft Gurke ( Salatgurke) auch Abends/Nachts

Nie Probleme im Gegenteil

Narrativium  14.06.2024, 21:25
Nie Probleme im Gegenteil

Ja, im Gegenteil was? Du fühlst dich super? ^^

NicoNRW  14.06.2024, 21:26
@Narrativium

Ja ich fühle mich danach irgendwie frischer. Ich scheide sie in recht feine Scheiben und genieße sie mit ein wenig Kräutersalz

Narrativium  14.06.2024, 21:27
@NicoNRW

Kann ich bestätigen, besonders kalt mag ich sie an heißen Tagen sehr gerne.

NicoNRW  14.06.2024, 21:28
@Narrativium

Richtig

Grad im Sommer esse ich sie neben kleinen Tomaten und Paprika