Was nervt euch so richtig im Alltag?

8 Antworten

Was mich zurzeit am meisten nervt ist, wenn ich unterwegs bin (gehe oft mit dem Hund raus) 1. auf der falschen Seite einem Leute entgegenkommen, die 2. erwarten dass man dann denen ausweicht und 3. vllt. sogar zu zweit sind, den ganzen Gehweg für sich beanspruchen und erwarten dass man auf die Straße hopst. Obwohl die auch mal nen Moment hintereinander gehen könnten UND auf der falschen Seite sind.

Außerdem nerven mich die ganzen Mädchen und Frauen mit 1 cm dicker Schicht Make-Up im Gesicht und solche, die scheinbar pro Tag 1 Flasche Parfüm verbrauchen.
Teils kann man noch deutlich riechen wo die lang gegangen sind x.x

Und dann noch die Leute, die einfach ungefragt meinen Hund streicheln oder ihm sogar etwas geben wollen, ohne mich vorher zu fragen. Übelst lästig sind auch die ganzen Nicht-Hundehalter die meinen, einem noch Tipps geben zu müssen obwohl sie selber nie Hunde hatten.
Ach und einfach unerlaubt auf meinen Hund zugehen aber meckern wenn er sie dann anspringt.

Und die ganzen Omas, die ständig sagen müssen, "Na, deinen Hund musst du aber noch erziehen". Er ist jetzt 6,5 Monate und klar kann er noch nicht alles und ist noch sehr energiegeladen. Ich kann es aber einfach nicht mehr hören, diese Besserwisserei -_-

Eins noch. Ich mag schon nicht mehr Nachrichten hören, denn ständig hört man nur noch von Corona-Ausbrüchen weil irgendwelche Leute meinten, sie müssen ne große Party schmeißen ohne Maske etc.
Noch bevor die Nachrichten kommen, weiß man eigentlich schon worum es geht...

LenaUWU
Beitragsersteller

Ich kann alles davon sehr gut nachvollziehen

Und das mit dem Hund, ja das kenne ich vor allem wenn man einen schwarzen „großen“ Hund hat (Labrador) dann nehmen die meisten immer ihre Hund auf den Arm und tun so als hätte man einen Kampfhund an der Leine.

Cornsnake94  05.01.2022, 14:19
@LenaUWU

Oh ja, das machen einige auch wenn sie meinen sehen, oder fast panisch die Straßenseite wechseln. Dabei ist er ein total lieber, ist ein Schäfi-Bernhardiner-Mix ^^'

PepiamStart  05.01.2022, 14:20

Das mit der Hundebetatschung fühle ich. Habe aktuell auch einen Welpen, was manche denken lässt, man könnte den ungefragt anfassen oder einmal sogar hochheben. 😳

Cornsnake94  05.01.2022, 14:21
@PepiamStart

Jaa das war bei unserem am Anfang auch so, aber das Hochheben hat schnell nachgelassen, jetzt mit 67 cm und 32,5 Kilo sowieso x)

PepiamStart  05.01.2022, 14:27
@Cornsnake94

Stell dir mal umgekehrt vor, man würde an einen fremden Kinderwagen gehen und das Baby hochheben weil man es niedlich findet. 😨

"Nerven" ist nichts, was einem geschieht, sondern etwas, das man geschehen lässt. Ich lasse mich von nichts mehr nerven. Welchen Sinn sollte das auch haben, außer dass ich mich dadurch schlechter fühle?

Vorhin die neue Kollegin, die sich mit einer anderen auf dem Gang unterhalten hat, und ständig gelacht hat. Mann, keine Unterhaltung kann soooo witzig sein! Die andere hat auch nicht gelacht. Ich glaube, da war auch nichts Witziges. Es war dieses Unsicherheitslachen, dieses Gekichere, das manche Frauen gegenüber Männern oder weiblichen Vorgesetzten ständig loslassen. Neeervig!

OK, sie ist neu. Ich glaube, das gibt sich noch, wenn sie etwas sicherer im Team wird. Darum lasse ich das jetzt auch hier los, und schweige im Kollegenkreis darüber. :o)

PepiamStart  05.01.2022, 14:28

Dachte auch sofort, die lacht aus kompletter Verunsicherung. Ist so ein Büroklassiker, den ich auch kenne.

Zu Schulzeiten nervt es übel wenn man im Bus um 6 Uhr morgens sitzt und der Busfahrer meint er muss seine komischen Blasmusik Hits aufdrehen 😟

Allgemein nervt mich aber auch wenn mir irgendwelche Leute irgendeine Schei** erzählen die gar nicht stimmen kann, sich aber auch nicht das Gegenteil beweisen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaUWU
Beitragsersteller

Jaaaa das 2te ist auch soo nervig

Radfahrer, die glauben, die Verkehrsregeln gelten nur für andere, aber nicht für sie selbst.