was nehme ich aus dem Praktikum mit?

5 Antworten

Also was hier für Quatsch geschrieben wird 🤨

Schreibe wie das Praktikum für dich war, ob du etwas neues gelernt hast, woran du noch arbeiten musst, was dir besonders Spaß gemacht hat oder ob es auch was gab, was du nicht so gerne gemacht hast.

Nur das mit den Kindern verstehe ich nicht so richtig, wird das dann den Kindern vorgelesen?

leylaak
Beitragsersteller

nein es wird nicht vorgelesen. ich soll eine Art Brief schreiben für die Kinder. Da soll z.B stehen. Von die xxx habe ich gelernt, mich so zu verhalten. Hoffe ich konnte es erklären. vielen dank für die Antwort.

Ähm... du hast doch sicher was gelernt und interessante Situationen gehabt.. schreib darüber.

ich habe schon mehrere Praktika gemacht u.a als Elektroinstallateur und als Erzieher.

ich glaube das wesentliche das ich aus diesen beiden Praktika mitgenommen habe war, dass diese Berufe nix für mich sind.

Also wenn Du z.B. in einem Praktikum feststellst, dass dir der Beruf nicht liegt, dann ist auch das eine wichtige Erfahrung.

Oder wenn dir die Arbeit besonders gut gefallen hat dann könntest Du beschreiben was dir genau gefallen hat und warum Du dir vorstellen könntes diesen Beruf zu wählen.

Was hast du denn für dich mitgenommen? Hat es dir Spaß gemacht? Könntest du dir vorstellen das später beruflich zu machen? Warum? Was fandest du gut? Was fandest du nicht gut?

Die ganze innenausstattung natürlich