Brief an sich selbst schreiben (über das geschehene Praktikum)? Was soll ich schreiben und wie soll ich es gliedern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Einleitung schreibst du an dich: "Liebe ...... , vom ... bis zum .... habe ich ein Praktikum im ....... Kindergarten gemacht. Ich berichte dir nun, wie es dort aus sah, wie die Kinder und die Erzieherinnen waren, was ich alles so gemacht habe und was mit am Besten und am Schlechtesten gefallen hat."

Nun hast du schon eine kleine Gliederung: Wie es dort aus sah" - du beschreibst den Kindergarten, die Gruppen, die Halle, die Räumlichkeiten und den Garten. "Die Kinder" - du beschreibst wie viele Kinder in dem Kindergarten sind, Alter, wie die Kinder in deiner Gruppe so waren. "Die Erzieherinnen" - beschreibe sie , die in deiner Gruppe in den anderen Gruppen, wie viele insgesamt da waren. "Was du alles so gemacht hast" - schreibe einen Tagesablauf und deine Arbeiten. Und zum Schluss, was die am Besten und am Schlechtesten gefallen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge