Wie schreibe ich ein Aushang für den Kindergarten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Name ist xxx, bin xxx Jahre alt und wohne in xxx.

Zur Zeit besuche ich die xxx Schule in xxx und möchte später mal Erzieherin werden, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht und mir sehr am Herzen liegt.

Vom xxx bis zum xxx absolviere ich hier, in dieser Einrichtung, ein 2wöchiges Schul-Praktikum, um die Arbeit im Kindergarten kennen zu lernen.

Meine Hobbys sind Lesen, Malen, Basteln und Sport.

Ich freue mich auf die Arbeit mit ihren Kindern und möchte sehr viele Erfahrungen sammeln.

xxx xxx (Name)

Sicherlich hast du ein schönes Foto, welches du auf deinen Steckbrief einfügen (aufkleben) kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  28.10.2019, 08:20

Danke für den Stern.

Ähnlich locker wie man einen verkürzten Lebenslauf schreiben würde, allerdings nicht in "Tabellenform" sondern in Textform.
Die "Kindergartenleute" werden Dir da sicherlich etwas zu sagen können, da Du ja nicht eine/r der ersten Praktikanten dort bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch fürs Praktikum!

Die Eltern wollen halt wissen wer das ist, der auf die Kids mit aufpasst:

Name:

Alter:

Schule:

Klasse

Berufswunsch ggf:

Hobbys:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 2019

Ich würd das ganz locker schreiben: Hallo, ich heiße... Dann halt Alter, Klasse, Schule, dass du für zwei Wochen da bist, vllt noch deine Hobbys oder Lieblingsfächer oder so und vllt ein Foto.