Was bei Praktikum in einem Kindergarten mitnehmen?

3 Antworten

Hi =)

du solltest auf jedenfall einen Block und einen Stift mitnehmen. Damit du dir Notizen machen kannst. Oder wenn du Fragen stellst, kannst du dir die Antworten aufschreiben. Manchmal ist das sehr hilfreich. (Und macht immer einen guten Eindruck)

Dann wird manchmal oft nach Hausschuhen verlangt, kannst du aber auch am 2. Tag mitbringen, die werden es dir dann schon sagen ;) wenn du welche brauchst (was du alles brauchst), oder du fragst einfach mal nach.

Sonst Essen und Trinken vllt. noch.

Meistens ist es wirklich so, das sie dir sagen, was du benötigst. Da brauchst du dir gar nicht so den Kopf zu zerbrechen. Die erste Zeit ist es sowieso dafürda, zu beobachten, was die Erzieherinnen alles machen, wärend du dich mit den Kindern beschäftigst.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

Viel Spaß bei deinem Praktikum.

glg FelaSharon

mache gerade in einer kita ein praktikum und selbst mittag essen muss ich nicht mit nehmen!!!

Gute Laune, strapazierfähige Nerven und keine ansteckenden Krankheiten^^ Sonst denk ich nix!