Was nach 8 Stunden Arbeit essen, keine Lust auch noch jetzt großartig zu kochen?

9 Antworten

Wenn ich kaputt von der Arbeit komme, dann mach ich mir auch mal ein Paar Würstchen oder mach mir einfach mal eine Dose auf. Sollte natürlich nicht täglich so sein, aber zwischendurch finde ich es völlig in Ordnung.

Es ist keine Arbeit Eintöpfe vorzukochen dann muss man nur noch aufwärmen oder in Portionen einfrieren oder mal ein Stück Fisch oder Huhn abbraten, TK Gemüse dazu, fertig.

reis, nudeln, bulgur kann man gekocht 1 woche im kühlschrank haben. dann brauchst du "nur" noch beilage.

es gibt tiefgeforene gemüsemischungen z.b. asia, mexikanisch usw. die sind in 15 min gar, man vermischt sie mit den kohlehydraten und brät sich ggf. noch was dazu.

soße/würze ist beim gemüse oft dabei. aber man kann auch was vorkochen und im kühlschrank ein paar tage aufheben.

Ich koche meist vor der arbeit - dann freue ich mich so richtig auf die mittag pause und dann abends bleibt manchmal was übrig. Das macht sich besonders praktisch in der spätschicht.

Backofengemüse. Kartoffeln gründlich waschen in spalten schneiden, mit salz Paprika und pfeffer würzen. Im ofen backen. Wenn sie halb gar sind, pilze, zucchini oder paprika dazugeben. Dazu evtl. Joghurtdip essen