Ist es ungesund fast jeden Tag bei McDonald's zu bestellen weil man keine Lust hat nach der Arbeit noch zu kochen?

5 Antworten

Für welches? Für das Portemonnaie oder für die eintönigen Mahlzeiten?

Du kannst andere Fertiggerichte im Supermarkt kaufen und sie zuhause nur noch aufwärmen. Das ist ein wenig billiger. Wenn du etwas auf Vorrat einkaufst, ersparst du dir den täglichen Weg zum Dönerladen oder zu Mac. Oder einfach mal ein paar belegte Brötchen selbst machen (dauert 1 Minute.), kann man auf dem Nachhauseweg besorgen, dazu Wurst, Käse oder anderes fertig Gebratenes vom Metzger.

Nimm dir was zur Arbeit mit, um in der Pause zu essen, dann hast du nach der Arbeit auch nicht gleich Heißhunger.

Viele Sachen lassen sich schnell kochen. Und du kannst am Wochenende kochen - dann am besten gleich eine größere Portion machen und den Rest einfrieren. Damit hast du dann schon zwei Abende abgedeckt.

Du weißt doch, daß das nicht gesund ist ...

Du mußt ja während der Woche keine 3-Gänge-Menus oder Schmorgerichte auf den Tisch bringen - es gibt zig Gerichte, die in 15-30 Minuten fertig und gesund sind (z.B. Pfannengemüse, kalte Salate u.ä.)...

Außerdem könntest Du am Wochenende Gerichte so weit vorbereiten, daß Du sie in der Woche nur noch fertigkochen brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das ungesund.

ryerye
Beitragsersteller

Ja aber ich habe keine andere Wahl

Vorkochen einfrieren bzw auftauen und ab in die Mikrowelle.

ryerye
Beitragsersteller

Das ist mir zu mühsam und anstrengend

Jurafuchs  25.12.2021, 21:33
@ryerye

Da gibt's ein Zauberwort, dass nennt sich "Kochen".