Was muss man eigentlich haben oder sein um Schulleiter zu werden? Also geht das nur wenn man Lehrer ist, oder können auch andere Leute das theoretisch machen!?

2 Antworten

Hi,

ich würde sagen das man erstmal Lehrer sein muss.

Dannach denke ich das die gesamte Schule abstimmen kann ob Lehrer xy oder Lehrerin yx Schulleiter oder Schulleiter werden soll.

Man muss aber davor schon einige Jahre an dieser Schule sein.

Würde ich jetzt mal sagen aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Keeper2000937

Simbacherin1  16.08.2024, 01:12

Schulleiter wird selten jemand aus dem eigenen Kollegium.

  1. Abitur machen
  2. Lehramt studieren
  3. Studienrat werden
  4. Oberstudienrat werden
  5. Schulleiter werden

Das sind die typischen Schritte.