Was muss man alles tun un die Schule zu wechseln?

3 Antworten

Zu wenig Info. Ich musste nach der 10. Kl. die Schule wechseln, weil es auf der Realschule logischerweise nicht weiterging. Das schwierigste war rechtzeitig zu wissen wann die Bewerbungsfristen sind. Außerdem sollte man wissen was der Plan B ist, z. B. Berufskolleg.

Außerdem mussten als das geklappt hat meine Eltern erstmal in ihrem Leben eine Busfahrkarte für mich bezahlen, weil zu weit weg für Rad.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles was er nicht zwingend machen muss werde ich machen wie zb die Schule anschreiben und so...

Nur sowas wirkt.

Fange doch an, die Schule anzuschreiben und schau, ob du überhaupt einen Platz bekommst. Lies alles durch , mache deinem Vater eine Liste: welche Formulare. Und dann gehst du damit zu ihm hin.

Wenn das Ganze nicht am Geld scheitert und sonst keine Argumente von ihm da sind für eine Schule in England (möglicherweise will er was davon haben für deine Ausbildung, wenn du eine Sprache dann z.B perfekt kannst)., dann probiere es so....

Bitte befrage die Schule auf die du wechseln möchtest, sie werden es besser wissen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.