Was „muss“ ich zahlen, was meint ihr?

1 Antwort

Hallo,

rechtlich ist hier die eine Sache... das kann sich mit jeder geschriebenen Whatsapp und der jeweiligen Formulierung anders darstellen.

Grundsätzlich wurdest du gefragt, ob du einspringen kannst, ohne dass ein Betrag von dir dafür verlangt wurde. Wenn sich das durch sämtliche Kommunikation bestätigt, ist aus meiner Sicht gar nichts von dir zu zahlen.

Aber wie gesagt, eine kleine Nuance in der Formulierung einer Nachricht kann in einer rechtlichen Betrachtung ausschlaggebend sein, das ganze in eine andere Richtung zu kippen.

Die andere Frage ist der Familienfrieden... aus meiner Sicht bietest du mit der Übernahme der 120 € mehr an, als (vermutlich) rechtlich notwendig wäre. Das ist bereits ein Guter Wille deinerseits und das solltest du klar machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche