Was muß ich umstellen, dass auf dem PC auch eine ungarische Tastatur funktioniert?

2 Antworten

Systemsteuerung --> Regionale und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details --> Zufuegen (Ich hoffe das stimmt jetzt alles so, denn ich habe hier ein Englischsprachiges Betriebssystem, musste also uebersetzen.)

Da kannst du dann eine Ungarische Tastaturbelegung auswaehlen. Neben der Uhranzeige auf dem Bildschirm (unten rechts) muesstest du dann ein Icon fuer die Tastatursprache bekommen, z.B. DE fuer Deutsch und EN fuer Englisch etc. (weiss gerade nicht, was das Zeichen fuer Ungarisch ist). Damit kannst du dann zwischen den Tastatursprachen wechseln.

Mit Vista lautet die Umstellung bzw. das Hinzufügen der ungarischen Tastatur wie folgt:

Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Regions- u. Sprachoptionen > Tastaturen und Sprachen > Tastaturen ändern > Hinzufügen > dort dann Ungarisch hinzufügen.

Sok sikert - Linguis - www.fremdsprachenweb.net