Layout von Whatsapp Tastatur plötzlich anders?

2 Antworten

Womöglich ist das bei jeder Marke anders.

Für was sind denn die drei Buttons zwischen der Eingabezeile und der Tastatur? Hast Du die schon ausprobiert?

Tastatur konfigurieren

So passt du deine Tastatur-Einstellungen auf dem Telefon an:

  1. Gehe zu den Einstellungen deines Telefons.
  2. Gehe zu Sprache & Eingabe.
  3. Wähle unter Tastatur und Eingabemethoden die gewünschte Tastatur.

Unter Sprache & Eingabe kannst du auch deine Autokorrektur-Einstellungen bearbeiten.

https://faq.whatsapp.com/de/android/30003416?lang=de

Morgothh
Beitragsersteller

Funktioniert nicht. Das Layout sieht so wie oben aus. Ich will aber das ganze Alphabet als einzelne Tasten haben, so wie vor der Umstellung.

Morgothh
Beitragsersteller
@Steffile

Kann ja nicht sein, dass das keiner weiß. Was für ein shit.

Steffile  06.02.2020, 17:19
@Morgothh

Schau doch mal welche Tastaturen auf dem Geraet aktiv sind, in den Android-Einstellungen

Steffile  06.02.2020, 17:26
@Steffile

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut - Falls du Samsung hast ist da eine Einstellung "Reset to default settings" (sorry, meins ist auf Englisch)