Tastenkombination für Buchstaben außerhalb unserer Tastatur?

3 Antworten

[Windows-Taste] + [.], da sind Emojis, aber eigentlich auch solche Zeichen.

Einfügen geht auch mit [Strg] + [V].

Ascaadia  06.09.2021, 19:55

Hey wie geil! DANKE! Wieder was neues gelernt! Jz kann ich endlich instant-emojis machen! 😁👍

Nutze dafür immer ASCII-Codes ... Ist die Alt-Taste + Ziffernblock-Zahlencode!▲

Was Du tippen musst, findest Du in einer ASCII-Tabelle! Die gibt es im Internet!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Alt+164 . Die Alt-Taste gedrückt halten und am Nummernblock 164 eingeben. Numbeleuchtung sollte eingeschaltet sein.