Auf meiner Tastatur sind manche Zeichen und Buchstaben vertauscht.. wie kann ich das wieder umstelle

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Taskleiste. Unter Symbolleisten die "Eingabegebietsschemaleiste" auswählen. Die muss dann DE anzeigen.

Es gibt eine fiese Tastenkombination, die immer DE nach EN (also Englisch) umstellt, die ich aber gerade nicht weiß. Du kannst das an der Leiste dann erkennen und mehr Mausklick wieder auch DE umstellen.

Um es loszuwerden entfernst du in der Systemsteuerung andere Spracheinstellungen, wie Englisch.

schau mal unten rechts in der Task-leiste... da muss irgendwo DE dran stehen für Deutsch da steht bei dir jetzt wahrscheinlich EN für English das musst du umtauschen grüße

Linkes Shift/Umschalter + Alt (links) Drücken -> FERTIG!

so hast Du das wahrscheinlich auch verstellt -,-

kraemersg  02.01.2011, 21:58

Das war die Tastenkombi, die mir nicht eingefallen ist...

Laß mich raten: y und z sind vertauscht... Außerdem findest Du die Umlaute nicht, und das Semikolen und der Doppelpunkt sind auch nicht da, wo sie hingehören, bzw. stattdessen kommt < und >.

Guck mal unten in die Statusleiste. Da steht irgendwo EN. Da mußt Du mal clicken und DE auswählen. Dann ist alles wieder gut!

Butterfly96
Beitragsersteller

genau :D danke!

Unten in deiner Leiste hast du son DE oder EN rechts. da gehste rein und machst deutsch wieder....