Tastatur kaputt?

5 Antworten

Wenn sie gar nicht mehr auf deine Eingabe reagiert, dann kannst du da einstellen, was du willst. Wenn durch den Aufprall die Hardware physisch beschädigt wurde, kannst du da nichts dagegen machen.

Von Experte Kerner bestätigt

Selbst wenn es Einstellungen gäbe, durch runter fallen werden die sicher nicht verstellt.

In der Tastatur sind zwei Folien die sich durch Tastendruck berühren. Die leiten die Signale an einen Chip weiter der die "Kurzschlüsse" beim tippen erkennt, interpretiert und dann per USB (oder PS/2) an den PC sendet.

Der Chip sitzt auf einer Platine und am Rand sind Kontaktflächen wo die Folien drauf liegen. Ist da was verschoben, dann reagiert die Tastatur nicht. Wo das E dran ist hat anscheinend noch Kontakt, aber berührt auch die Nachbarkontakte. Daher werden dann mehrere Tasten erfasst.

Schaub die Tastatur auf, guck Dir das an und lege alles ordentlich und gerade. Wenn nicht irgendwas abgebrochen ist (Plastikhalter die die Platine fixieren) sollte das dann wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kerner  23.06.2024, 20:00

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Falls überhaupt.

Hansi

Vielleicht ist die Tastatur auf die CAPSLOCK taste gefallen, wenn alle Buchstaben groß sind. Dann funktionieren auch einige andere Tasten nicht. caps ist die Taste über shift.

Falls das nix hilft, nimm mal alle Tasten runter und putz das Ding durch.

Wahrscheinlich ist aber innen was kaputt, dann kannst du sie wegschmeißen

Hi,

"runtergefallen", oder beim Ausrasten wild damit auf den Tisch eingeprügelt? 😂. Kommt beim ein oder anderen schon mal vor.

Ist die Funk oder mit Kabel? Evtl. Batterien verrutscht oder USB Stecker rausgerutscht?

Mir ist bisher bei keiner Tastatur so ein Fehler untergekommen, weil sie runtergefallen ist.

Sie wird wohl kaputt sein.