Was muss ich hier hinein füllen (Kettensäge)?
2 Antworten
Am allerbesten gibst Du die Herstellerbezeichnung zusammen mit "Handbuch" oder "Manual" in Googel ein um die Anleitung zu bekommen. Da kannst Du das dann nachlesen.
So wie das aussieht ist das der Ölvorrat für die Kettenschmierung. Das haben alle Sägen, egal ob Benzin oder Elektro.
Hier kommt ein spezielles Kettensägenöl rein. Das darf weder zu dick noch zu dünn sein und moderne Kettensägenöle sind Umweltfreundlich, also biologisch abbaubar.
Du musst auch prüfen ob der Öler funktioniert. Der setzt sich schnell mit Sägemehl zu. Zum prüfen legst Du am besten zwei, drei Blatt Küchenpapier aus, hältst das Sägeblatt etwa 30 Zentimeter darüber und lässt die Säge laufen. Funktioniert der Öler, müssen deutliche und viele Öltropfen auf dem Papier erscheinen.
Das verrät die Gebrauchsanleitung. Aber so grundsätzlich braucht jede Kettensäge Öl.
Und die Benzinkettensägen auch noch Benzin. Aber das füllt man eher irgendwo weiter oben ein.
Du brauchst nicht nur MOTORöl, sondern Öl zum Schmieren der KETTE!!!
Benzin und Motoröl habe ich im Verhältnis von 50:1 in das andere Fach eingefüllt.
Gebrauchsanleitung habe ich nicht mehr..