Beste Kettensäge von Makita?

2 Antworten

Muss es unbedingt Makita sein? Nichts gegen Makita,habe selber eine Handkreissäge von der Firma und bin sehr zufrieden. Aber bei einer Kettensäge würde ich nie zu Makita greifen. Da sind die Kettensâgen von Stihl besser. Aber egal welche Marke du jetzt nimmst, wenn du (oder dein Freund) damit in den Wald willst, dann greife zu einer benzinbetriebenen Kettensäge, wenn der Akku im Wald leer ist, ist der leer und Steckdosen zum laden sind im Wald sehr selten. Einen 20 l Kanister kannst du immer mitnehmen.

Jeff0103
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort! Welche würdest du mir von stihl empfehlen? Suche eine in der höheren mittelklasse!

Mauli73  06.11.2023, 01:08
@Jeff0103

Kommt darauf an. Du schreibst, es sollen auch kleinere Bäume damit gefällt werden. Da ist dann die Frage, welcher Durchmesser. Im Prinzip ist es so, dass je länger das Kettenblatt, desto besser, aber auch um so teurer. Ich denke, so um 45 cm Schienenlänge sollten es schon sein. Auf keinen Fall unter 35 cm. Aber wie gesagt kommt auf den Einsatzzweck an.

lemonshaker  06.01.2024, 15:30

Die Makita Benzinsägen sind umgelabelte Sachs-Dolmar, also durchaus brauchbar.