Kann mann sich wirklich mit einer kettensäge töten?

5 Antworten

Ja auch Kettensägen können töten und das schneller als man glaubt.

Bei der schnellen Laufgeschwindigkeit der Kette geht sie wie Butter durch den Körper.

Dieses Gerät sollte mit Vorsicht und Respekt behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das passiert dir schneller als dir lieb ist, wenn du nicht damit umgehen kannst und keine geeignete Schutzkleidung trägst.

Deswegen ist außerhalb des Privaten auch ein Kettensägeschein Pflicht.

Wer eine solche Frage stellt, sollte bitte niemals mit einer Kettensäge arbeiten :)

Eine Kettensäge durchtrennt Arm und Beindicke Stämme und Äste binnen Sekunden. Der Säge ist es egal, ob sie Holz oder Knochen und Gewebe sägt.

Hinzu kommt, dass durch die Konstruktion der Sägekette diese das Material eher zerreißt, als schneidet. Zur Schmierung der Kette wird Kettenhaftöl verwendet. Heißt, wenn du dir mit der Kettensäge auch nur oberflächlich eine Verletzung zufügst, dann ist die Narbe sehr unschön und heilt aufgrund des Schutz und Öleintrages nur sehr schlecht.

Ja, auf unerdenklich, vielfältige Art und Weis und immer sehr grauenhaft.