Kann sich jeder eine kettensäge ausleihen auch ohne kettensägenschein und ohne auto?

5 Antworten

Lohnt bei einer Kettensäge überhaupt das ausleihen?

O.K. wenn man die nur einmal! brauchen würde, nur wann braucht man die denn nur EINmal?

Meine Kettensäge war echt preisgünstig (unter 100€) und keine Ahnung wieviele Stunden ich die schon in Betrieb habe, habe schon viele FM damit zersägt.

Einen Sägeschein habe ich übrigens ebenfalls nicht, brauche den im moment auch nicht, wäre nur relevant, wenn ich das Holz selber aus dem Wald holen würde, geht mit meinem jetzigen Auto eh nicht (keine Anhängerkupplung) und Du hast ja gar kein Auto.

Ich habe keinen Kettensägenschein und kein Auto und konnte mir eine Mkettensäge ausleihen, es wurde weder nach dem Schein noch nach einem Auto gefragt.

Smile57
Beitragsersteller

Okay und wie hast du sie transportiert?

habakuk63  17.09.2024, 21:14
@Smile57

Mit Expandergummis auf dem Gepäckträger festgeschnallt.

Könnte vielleich etwas beunruhigend auf die anderen Fahrgäste wirken wenn du mit der Kettensäge in Bus einsteigst ...

Geht aber, du musst nur bedenken dass die dreckig sind und vorne ölig, als darauf achten dass sie gut verpackt ist. Vom Gewicht her sind die ja nicht so schwer.

Die letzte Kettensäge die ich mir gekauft hatte hat die Post gebracht, eine kleine mit Akku. Wenn man öfter mal eine braucht lohnt sich der Kauf.

Du musst sie aber im auto transportieren.

Smile57
Beitragsersteller

Okay und wenn mann aktuell kein auto hat und auf bus oder bike angewiesen ist in einer tasche nicht transportierbar ?

Lukaslw  17.09.2024, 20:09
@Smile57

also nicht komplett legal soweit ich weiss musst du halt wissen ob du das machen würdest

Um eine Kettensäge zu erhalten, brauchst du weder einen Schein noch ein Auto. Eher deinen perso und Geld.