Was muss ich für "A Niveau" reiten können?

4 Antworten

Eig nur alle bahnfiguren , aber auch so etwas wie Galloppsprünge verlängern oder verkürzen, schenkelweichen o.ä.

Ich stimme mrs pauline voll zu:) vielen pferde Besitzern ist es einfach auch besonders wichtig das man gut sitzt und weich in der Hand etc. ist. Die meisten Reiter auf A-Niveau sind das ja auch!

viel Glück und lg

Huhu,

du solltest sicher und pferdegerecht eine gute A-Dressur beziehungsweise ein gutes A-Springen reiten können.

Vermutlich ist hier das A-Niveau in Dressur gemeint. Dazu gehört ein sicherer, guter Grundsitz, eine korrekte präzise Hilfengebung, das Reiten in Anlehnung, das verändern des Gangmaßes, das Rückwärtsrichten, das Schenkelweichen sowie ein einfacher Galoppwechsel.

Beim Springen liegt die Höhe auf A-Niveau zwischen 0,9 und 1,1m.

Liebe Grüße

Du solltest in der Lage sein das pferd an die Hilfen zu stellen, sodass es sich ohne Probleme vorwärts-abwärts strecken kann (und dann natürlich auch durchs Genick bekommen). Außerdem solltest du Schritte sowohl im Trab als auch im Galopp verlängern können. Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, dann kannst du dir ja mal eine A-Dressur durch lesen!

MfG Pauline:)