Kann man auch ohne krasses Niveau eine Reitbeteiligung finden?

2 Antworten

Klar. Auch unter 18, falls du klein und zierlich bist - für Ponys nimmt man ja auch (bzw. sogar überwiegend) Kinder.
Davon ausgehend, dass du die 6 Jahre wöchentlich Unterricht hattest:
Wenn du eine Anzeige siehst, wo E - Niveau gefordert wird, bewirb dich ruhig. Meist ist das nicht so wörtlich gemeint , dass du eine ordentliche E- Dressur hinlegen können mußt. Einfach ehrlich erzählen, was du kannst und was nicht. Viele schreiben „E - Niveau“, damit sie sicher sind, dass keiner kommt, der sich am Zügel festhält und beim ersten Galopp runter fliegt.
Wenn du selber eine Anzeige schaltest, kannst du ja vermutlich schreiben, dass du „sicher in allen 3 Grundgangarten“ reiten kannst.
Es gibt selten sogar auch Reitbeteiligungen für Anfänger , wenn jemand Freude dran hat, sich „ seinen“ Reiter selbst zu formen, oder wenn das brave Pferd in einem Reitstall mit Reitlehrer steht; dann ist eben Teilnahme am Unterricht Vorraussetzung.
Du kannst auch deinen Reitlehrer danach fragen. Manchmal kann er was vermitteln.

Hallo, Julia! :)

Nach 6 Jahren reiten und nichtmal E Niveau, würde ich persönlich den Hof wechseln wenn du da nicht so viel lernst. Du zahlst ja schließlich auch dafür

Eine Reitbeteiligung findest du bestimmt, einfach mal auf Kleinanzeigen und in den Reitställen im Umkreis fragen, und bitte im Vorhinein sagen was genau man genau kann und nicht kann. Sich nicht selbst überschätzen, (oder unterschätzen) weil das bringt am Ende weder Besitzer noch Reitbeteiligung weiter :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️