Was muss ich da jz machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit der neuen Funktion "NameDrop" zu tun, welche mit iOS 17 neu eingeführt wurde.

Mit NameDrop ist es möglich, mit dem aneinander Halten zweier iPhones die Kontaktdaten auszutauschen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das in den Einstellungen > Allgemein > AirDrop, unter "Geräte aneinanderhalten" deaktivieren.

Nun solltest du AirDrop ganz normal nutzen können.

Wenn du NameDrop nutzen möchtest, musst deine "Karte" einrichten. Wie das geht, wird in der Meldung eigentlich erklärt: Einstellungen > Kontakte > Meine Infos.

Na, deine Kontaktkarte einrichten. Hab ich auch gemacht, sowie ich iOS 17 istalliert hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Apple Userin

babaGerlinde
Beitragsersteller

Und wie mach ich das

emyness  30.11.2023, 11:59
@babaGerlinde

Wenn es nicht sofort gibt, dann vermutlich unter Später und dann in den Kontakten bei deinem Profil/Kontakt und dann unter Kontaktfoto und Poster.