Warum stellt Apple keinen Kaufbeleg aus?

5 Antworten

Du bekommst immer eine Rechnung. Entweder direkt per Mail als PDF oder ausgedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isegrim1970  10.11.2023, 12:24

warum bekommt man denn immer eine Rechnung,

wenn man direkt bezahlt???

🤔

wenn man eine Ware bezahlt,

bekommt man doch auch keine Rechnung

tilltoll1306  10.11.2023, 13:02
@Isegrim1970

Man wird ja immer gefragt, ob man die Rechnung per Mail zugesendet bekommen möchte. Macht ja Sinn bei dem Wert. Wenn man das nicht macht aus welchen Gründen auch immer, Pech

Isegrim1970  10.11.2023, 13:09
@tilltoll1306

welchen Sinn macht es,

eine "Rechnung" für eine bezahlte Ware zu bekommen???

🤔

viel wichtiger und sinnvoller ist eine Quittung, ein Kassenzettel oder sonstiger Zahlungsbeleg dafür dass die Ware bezahlt wurde - Rechnung und Qittung sind 2 völlig unterschiedliche Dinge

tilltoll1306  10.11.2023, 17:03
@Isegrim1970

Was ist denn mit Garantiefällen etc.? Jeder möchte dort eine Rechnung haben für eine mögliche Garantiereparatur oder einen Austausch. Da bringt mein Schnipsel, das ich bar oder mit Karte gezahlt habe, wenig.

Isegrim1970  11.11.2023, 13:12
@tilltoll1306 EINE RECHNUNG IST KEINE QUITTUNG🙈

die Leute hier können einem echt leid tun,

wenn die einfach nicht den Unterschied zwischen Rechnung und Quittung verstehen

peterobm  10.11.2023, 12:20

nicht ganz, in dem Falle nennt sich das Kassenbon

Das stimmt nicht, Apple gibt dir beim Kauf eine Rechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Doch machen sie schon, entweder über Papier oder E-Mail.

Du erhältst immer einen Beleg, aber drei Jahre später kannst halt keinen verlangen.

Hättest direkt bei Kauf fragen müssen.