Was muss ich beachten, wenn ich meinen Tiefgaragenstellplatz untervermiete?

3 Antworten

Sie brauchen die Zustimmung des Vermieters; der Rest ist dann Ihr persönliches Risiko.

Dieser angedachte Vertrag wäre ein Gewerbemietvertrag, den du befristen kannst oder aber auch nicht. Zur rechtzeitigen Kündigung brauchst de keinen Grund. Der Mieter muss dir gegenüber haften.

In deinem Fall besteht Vertragsfreiheit, du kannst dein Vertrag also gestalten wie du gerne willst, solange du damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.