Mietvertrag ungültig?

2 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Salue

Du hast ja ein Exemplar des Mietvertrages für diesen Abstellplatz. Dieser ist trotz Eigentümerwechsel immer noch gültig. Es sei denn, einer der neuen Eigentümer könnte belegen, dass dieser rechtmässig gekündigt worden ist.

Wenn die Eigentümer einander nicht alle bestehenden Mietverträge weitergegeben haben ist dies nicht Dein Problem. Du hast einen gültigen Mietvertrag der nie aufgelöst worden ist.

Tellensohn

Wenn die Garagenvermietung innert des Wohnungsmietvertrages mitvermietet ist, also kein gesonderter Mietvertrag besteht, kann sie nicht separat gekündigt werden. Demzufolge auch nicht anderweitig neuvermietet werden.