Was muss ich beachten, wenn ich mein Hund ins Tierheim gebe?

17 Antworten

Bis September ist noch Zeit. Bis dahin kannst du doch privat einen Platz für den Hund suchen!

Tierheim ist wirklich schlecht, weil in dem Alter hat der Hund nur noch sehr schlechte Vermittlungschancen. Vielleicht kannst du eventuell auch über regionale Tierschutzorgas in deiner Nähe versuchen, den Hund vermitteln zu lassen.

Vielleicht überlegst du es dir aber auch noch mal, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Hund zu behalten. Gerade an Wendepunkten im Leben tut einem doch eine feste Konstante im Leben immer gut.

Vernünftig gehandelt solltest du erst gar nicht mit dem Gedanken spielen, deinen Hund nur im Tierheim abzugeben, sondern bereits jetzt privat nach einem würdigen Nachfolger für dein Tier suchen. - Schlimm genug, wenn ein Tier seinen Besitzer verliert. Dazu sollte nicht auch noch der Tierheim-Stress oder gar ganz das Tierheim als Abschiebestation für das Tier kommen. Für mich ist das grausam und ich würde tausend Möglichkeiten suchen, mein Tier nicht aufgeben zu müssen!

Wenn es aber tatsächlich nicht anders geht, dann würde ich mit verschiedenen Tierheimen jetzt bereits im Vorfeld reden, damit dein Tier ab sofort in deren Vermittlungsangebot aufgenommen werden kann und im so das Tierheim auch als Zwischenstation erspart bleibt.

Viel Erfolg für dich und deinen Hund!

Such doch bitte einen guten, privaten Platz für den Senior, wo du dir auch ein Bild der neuen Umgebung machen kannst und weißt, dass es deinem Hund auch gut geht. Mensch der Arme, jetzt war er so lange recht als Freund und Kumpel und wird jetzt auf seine alten Tage im TH seinem Schicksal überlassen, finde ich echt traurig.

Wenn du deinen Hund wirklich lieben würdest, dann würdest du ihn nicht abgeben!!

Solange ein Hund kein lärm macht kann man ihn, laut einen Gerichtlichen Verfahren in dem das beschlossen wurde, in jede wohnung mit nehmen!

Was also falsch gelaufen? genau...du hast dich nicht erkundigt!

Dein Hund wird im Tierheim sterben und du bist daran schuld!

dein Hund kann noch so alt werden, ihn wird wahrscheinlich niemand nehmen, gerade deshalb...

Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Leben, denn du gibst deinen Hund ab und der Platz könnte einen Hund gehören der auf die Hilfe im Tierheim angewiesen ist, der zum Beispiel seinen Besitzer weggenommen werden muss weil dieser ihn Schlägt!!!

egal wie lange du arbeitest, der Hund ist und bleibt alt und schläft meist, denn er wird nicht jünger...und wo ist das Problem? du kannst so lange arbeiten wie du willst, ihn störts nicht!

Hast du angst vor seinem tot und willst ihn deshalb abgeben?

Dann bist du Feige...und jetzt auch!

bitte schaffe dir nie wieder ein Tier an und ein KIND solltest du erst recht nicht haben...

....Ich war bis 18J. Pflegekind und habe einen 15j. Hund...ich weiß wovon ich spreche...

Viel Glück...

deine storeflicka...

PS; das ist alles nicht böse gemeint...aber es ist die Wahrheit...

Bitte gib ihn nicht weg...

Einen 13 Jahre alten Hund kann man nicht ins Tierheim geben. Der würde daran zu Grunde gehen.

Wenn Du wirklich keine andere Möglichkeit siehst, als ihn wegzugeben, dann such bitte einen guten Platz bei Freunden...in einer Familie oder bei älteren Menschen für ihn.

Das bist Du Deinem 4-beinigenFreund schuldig.

einfach abschieben in ein Tierheim wäre allerunterste Schublade.