Hunde weg geben - Tierheim will Geld?

31 Antworten

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint...

Selbstverständlich kostet das was, wenn man sein Tier - und in dem Falle sogar zwei - im Tierheim abgibt. Oder was denkst du, wovon die Hunde ernährt werden? Von Luft? Sicher nicht. Auch Tierarztkosten kommen erst mal auf das Tierheim zu. Die bezahlen sich auch nicht von selber.

Er kann aber auch einen anderen Weg gehen und die Hunde selber vermitteln.

Aber ich nehme stark an, dass sie nicht ordentlich erzogen sind, wenn er keine "Lust" mehr auf sie hat.

Meine Tochter musste auch was im Tierheim bezahlen, als sie ihren Kater aufgegriffen hatten. Dabei hätte er garantiert allein nach Hause gefunden.

Aber Tierheime leben nun mal von Zuwendungen....

Und er glaubt, die Tierheime sch... Geld? Logo kostet das was. Und ja, natürlich ist das rechtens. Mit dem Erwerb eines Tieres geht der neue Eigentümer die Pflicht ein, dieses Tier artgerecht zu halten. Das heißt Verantwortung - und natürlich auch Kosten. Will er diese Pflicht nun abgeben, obwohl er wusste, was auf ihn zukommt (da er sich natürlich vorher entsprechend informiert hat, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist), entstehen dem Tierheim Kosten, für die es nicht verantwortlich ist - sondern der Halter. Ergo muss der zahlen. Und das was er zahlt ist nur ein Bruchteil von dem, was das Tierheim wird ausgeben müssen...

Niemand sollte sich leichtfertig ein Tier anschaffen. Das ist aus den Gesetzen ersichtlich und wird von den Tierheimen dementsprechend gehandhabt. Den Hund auszusetzen, ist selbstverständlich verboten und kann sehr viel teurer werden.

Nun sowas kann ich leider nicht verstehen... Erstens sollte man sich gut überlegen ob man sich einen Hund anschafft...aber dann gleich zwei...naja. Zweitens, er hat keine lust mehr oO? Was hat er sich vorgestellt? Das sie von sich aus Gassi gehn? Die Dose Hundefutter aufmachen? Selbst einkaufen gehn? Man man man... Wenn dein Freund nichtmal Geld bezahlen möchte, dass es seinen Hunden gut geht(wenn er sie schon weg giebt) Sollte dein Freund erwachsen werden und Tiere nicht als Gegenstände ansehen.

TheRabbyt
Beitragsersteller

das hat doch nichts mit als gegenstand ansehen,er ist nur sauer das er geld dafür hinblättern soll um die dort abzugeben

Wunnie  20.12.2013, 22:37
@TheRabbyt

Dann soll es mal in sein kleines Hirn reingehen, dass das Lebewesen sind, die nicht nur von Luft & Liebe überleben, sondern Essen, Trinken, Aufenthalt (+Strom) und evtl. Untersuchungen benötigen!

luckyuser60  21.12.2013, 00:27
@TheRabbyt

...wenn du ja ein pfiffiges und tierliebendes Kerlchen bist, dann wirst du doch bestimmt deinen "Kumpel" dazu bringen können, die Hunde mit ein paar euros endlich abzugeben!!!

...aber vielleicht bist du ja gar nicht so ein toller Hunde-Freund???

TheRabbyt
Beitragsersteller
@luckyuser60

was der letztenendes macht ist ja so oder so egal da es ja um diese geld abgabe ging

doch schon.

Oh ja ist es! Die Tierheime sind voll und jeder der meint sich nach Lust und Laune ein Lebewesen anschaffen zu müssen um sie dann wieder abzugeben- erbärmlich! Es ist kaum Geld da die Tiere zu versorgen, wirm müssen die Hunde schon kawstrieren damit nichts Ungeschicktes in den schon zu vollen Tierheimen passiert! Eine Kastration für Hunde ist schon fast Tierquälerei geht ziemlich dicht daran.

Ich habe auch nicht wirklich die Lust manche Menschen hier um mich zu haben, es ist nur illegal sie abzuknallen. -.- Dein Freund hat sich die Hunde geholt also soll er sie in gute Hände vermitteln und dafür zahlen. Ich hoffe er bekommt nie wieder was Lebendes in die Hände!

imago  23.12.2013, 21:10

Ich habe auch nicht wirklich die Lust manche Menschen hier um mich zu haben, es ist nur illegal sie abzuknallen. -.-

Made my day! Ganz genauso seh ich das auch.

letztendlich geht es mir nicht darum

Es sollte dir aber darum gehen! Hinsehen statt wegschauen ist die Devise!

TheRabbyt
Beitragsersteller

er gibt sie nicht ins tH da es ihm zu teuer ist! (er könnte das geld nbatürlich besorgen) aber er findet es nicht gut das sie geld dafür verlangen wenn er sie genauso gut auch an der landstraße raussetzen könne. die sollen leiber froh sein das er sie da abgeben will.

Wunnie  20.12.2013, 22:31
@TheRabbyt

...was ein Mensch muss das nur sein, unglaublich!

Und sowas bezeichnest Du als Kumpel???

TheRabbyt
Beitragsersteller
@Wunnie

es geht hierbei darum das sie es doch leiber kostenfrei machen sollten antstatt geld zu verlangen und dadurch leute die z.b. keine mittel dafür haben dazu zu bringen hunde e.t.c irgendwo im wald zu lassen.

Wunnie  20.12.2013, 22:46
@TheRabbyt

Leute die z.B. keine Mittel dazu haben, sollten sich gar nicht erst Hunde anschaffen, so einfach ist die Sache! Ich überlege mir vorher nämlich gut, ob ich mir Tiere ins Haus hole, denn die kosten nicht nur Zeit, sondern auch etwas Geld (und Hunde sind nicht gerade billig!).

Kuro48  20.12.2013, 23:53
@TheRabbyt

Wer kein Geld hat die Tiere abzugeben, hat auch keines sie zu versorgen und hatte es vermutlich auch nie.

Wer einen Hund hat sollte für Tierarztkosten immer einige hunderter auf der hohen Kante haben, bei zwei Hunden umso mehr. Hätte er das getan, hätte er nun vermutlich auch das Geld das Tierheim zu bezahlen. Um welche Summe soll es sich pro Hund denn drehen? Zudem könnte man sicher darüber nachdenken das Geld zu leihen, in Raten zu zahlen (wenn sich das Heim trauf einlässt) etc.

Dann muss er eben nebenher jobben usw. um das Geld dafür zu verdienen, seine Ansprüche mal runter schrauben und ein paar Monate auf Luxusgüter verzichten usw.

Sesshomarux33  21.12.2013, 11:29
@Kuro48

Glaubst du die Tierheimarbeiter haben einen Goldesel oder sch... selber Geld?? Lese ich irgendwo, dass ein bzw zwei Hunde ausgesetzt wurden, dann berichte ich über diese Frage und die werden deinen Freund dann schon zahlen lassen kannst mir glauben!

Tiere auszusetzen ist verboten, dann kann dein Freund das 10-fache zahlen >.< dann ist er finaziell ausgebluet bei gleich zwei Hunden...

TheRabbyt
Beitragsersteller
@Kuro48

er hat schon geld gehabt e.t.c sie zu versorgen...er will einfach nicht bezahlen aus bestimmten gründen

weiß ich was er nun gemacht hat,jedenfalls kein Tierheim...er meinte irgendetwas mit er sei sie iwo hin los geworden...

letztendlich geht es mir nicht darum

Wunnie  20.12.2013, 17:40

Wollte ja auch schon eine Antwort schreiben, aber dafür hätte ich wahrscheinlich eine Sperre erhalten. Meine Meinung hast Du in vollem Umfang ''ausgesprochen'' - DH!

luckyuser60  20.12.2013, 18:32
@Wunnie

ooooooch... tröste dich... gesperrt wird man hier öfters mal schneller als man tippen kann :-)) ...und ich kann schon ganz schön schnell tippen :-))

luckyuser60  20.12.2013, 13:55

Dein Freund hat sich die Hunde geholt also soll er sie in gute Hände vermitteln und dafür zahlen. Ich hoffe er bekommt nie wieder was Lebendes in die Hände!

ganz viele fette DH dafür...

Dein Kumpel übernahm die verantwortung über Lebesewesen. Diese Verantwortung geht man bis zum Tode ein, oder man ist nicht in der Lage mit Lebewesen umzugehen,

Die Frage ob es rechtens ist, dass ein Heim was nur wenig Einnahme Quellen hat und sich dann ab hetue um die Tiere kümmern soll, Geld haben will ... zeigt dass es gut ist dass die Hunde nicht weiter bei deinem Kumpel bleiben.

Wenn er schon keine Lust mehr auf die Tiere hat, soll er sich wenigstens die Mühe machen, die Hunde in gute Hände abzugeben und nicht in einem Heim versauern zu lassen

TheRabbyt
Beitragsersteller

er ist sie si gut wie schon los geworden,ob dies nun gute hände sind oder nicht weiß er nicht,aber sollten es sein

Kuro48  20.12.2013, 23:48
@TheRabbyt

Von sowas überzeigt man sich. Es ist doch nicht zu viel verlangt die neuen Besitzer zu fragen wie weit sie sich auskennen etc. und sich mal das neue zu Hause der Hunde anzusehen. Oder hat er dazu auch schon wieder keine Lust?

Xineobe  21.12.2013, 12:57
@TheRabbyt

Wie er weißt es nicht? Wie können einem die eigenen Tier denn so am Ar*** vorbei gehen ...