Was muss der Fdl bei einer Sifa Zwangsbremsung machen?

2 Antworten

Nein. Der Tf lässt die SiFa einfach kurz los und drückt sie wieder, dann löst sich die Zwangse und er kann wieder Traktion aufschalten. Der Fdl muss lediglich bei Zwangsen, die Signalbezogen sind angerufen werden. Also 1000 Hz, 500 Hz etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Bei einer Sifa-Zwangsbremsung muss der Fdl nicht verständigt werden, wohl aber bei einer Indusi/PZB-Zwangsbremsung.

Duncan371  04.05.2021, 12:43

Deswegen habe ich "signalbezogen" geschrieben, es gibt ja noch neben Indusi/PZB auch noch LZB und ETCS. 🙂

xyz911  04.05.2021, 12:55
@Stadewaeldchen

Bezüglich der LZB: Neumodischer Kram aus dem Zeitalter der E03? Interessante Einstellung. :)