Was tun, wenn Zug mitten in der Strecke anhält?

Einfach abwarten.

priesterlein  27.05.2024, 10:55

Wieso darf es nicht sein, dass eine Zwangsbremsung ausgelöst wird, wenn der Zug die physischen Grenzen der Strecke zu überlasten droht?

NicoWisser
Beitragsersteller

Weil die Zugführer gut ausgebildet werden

5 Antworten

Falls die Frage darin besteht, was man als Fahrgast in diesem Fall tun soll:

Nichts! Denn in den meisten Fällen fährt der Zug bald wieder weiter.

Wenn der Zug lange steht, es keine Duchsagen und auch kein weiteres Personal gibt, das Informationen gibt, würde ich zuerst (so vohanden) die Notsprechstelle im Zug nutzen. Falls das nicht von Erfolg gekrönt ist, würde ich 112 anrufen.

(Anmerkung: Ich habe das Video nicht gesehen.)

NicoWisser
Beitragsersteller

Ja, dass ist nur zum sofort gucken, dass bei diesem Fall man weiß was los ist

Ernsthaft? Was sollst du denn machen, außer abwarten?

Es gibt zudem noch zahlreiche weitere Gründe für einen Halt auf freier Strecke. Keiner davon verlangt irgendwas von dir - es sei denn, du wirst explizit dazu aufgefordert.

Dann kann man eigentlich nur abwarten.

Warten, irgendwann kommt eine Erklärung.

Auf dem Platz sitzen bleiben und auf die Anweisungen des Personals warten