Was müsste man nach einem Schwimmbadbesuch machen, um das Risiko einer möglichen Pilzinfektion zu verringern?

sherry1999  16.07.2024, 07:55

Meinst du Fusspilz oder auf welchen Pilz beziehst du dich?

123Neu
Beitragsersteller

Allgemein Pilzinfektion, ob der Pilz auf dem Fuss, Arm oder im Ohr ist spielt keine Rolle.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem: alles gut trocknen! Das dürfte schon reichen.

Den Zwischenraum zwischen den Zehen gut abtrocknen und desinfizieren, z.B. mit dem Mittel aus Corona-Zeiten.

Die zehenzwischenräume nach dem Duschen gr zu ndlich abtrocknen. Die Socken häufig wechseln und die Schuhe regelmäßig desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung