Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

V8-Motor 86%
V12-Motor 14%
V10-Motor 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
V8-Motor

Und für ich, idealerweise so, dass man überhaupt nichts hört. Sound ist für die Mehrheit einfach nur unnötiger Lärm und ein Automotor ist primär für den Antrieb und nicht die Geräuschproduktion da.

Ich bin noch die „alten“ 8 Zylinder von der Mercedes S-Klasse gefahren, als 500 für 5 Liter Hubraum stand. Flüsterleise damals, spontan damals.

Auf den Sound bezogen gefällt mir heute der „Klang“ von Elektroautos besser, Verbrenner sind eher etwas für Nostalgiker in meinen Augen.

V8-Motor

Vom Sound her den. Auch wenn ich da eigentlich kaum Werr drauf lege.

Vor Allem findet der sich auch mal in Autos, die scheinbar nicht sportlich genug dafür sind, finde ich sehr cool, wenn mich aus einem Lincoln Town Car ein V8 anschnurrt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
V8-Motor

Meist größere Hubräume pro Zylinder als in den V10 oder V12, hat einen tieferen Klang und "blubbert" mehr (gerade bei crossplane Kurbelwellen).