Was möchte uns diese Karikatur sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler bewundert den Islam, weil er wirksamer ist beim Antisemitismus. Da Hitler dank seines Antisemitismus in der Hölle schmort, kann weder Hitler noch der Islam die wahre Religion sein.

In vielen muslimischen Ländern wird Hitler als Held gefeiert. Islamische Quellen enthalten Antisemitismus und er wird auch praktisch ausgelebt. Nach Meinungsumfragen befürworten ca 95% der Muslime antisemitische Aussagen. Trotzdem behaupten "Experten" der Antisemitismus hätte nichts mit dem Islam zu tun ... Friedensreligion, Toleranz Blah Blah Blah, takiye takiye takiye

Ich finde es schon beachtlich dass selbst Deutsche Linke die gleichen Ausreden benutzen wie die Takiye-Meister und die Hassinhalte in religiösen Quellen kommentieren mit "Das hast du aus dem Kontext gerissen". Viele Deutsche Linke nehmen eine faschistoide und antisemitische Religion in Schutz, reden ihn schön und sind damit mit Holocaus-Leugner vergleichbar

HamdiOsman
Beitragsersteller

Habe mal gehört, dass das Nazi Buch „Mein Kampf“ in der arabischen Welt vollkommen legal ist und viele Moslems in der Türkei haben ihn gekauft, er war auch sehr lange auf der Bestseller-Liste in der Türkei.

BelfastChild  19.04.2020, 19:47
@HamdiOsman

In Deutschland darf es nur nicht neu publiziert werden, alte Ausgaben kannst du jedoch völlig legal erwerben. Oder du kaufst dir eine kommentierte Ausgabe.

Es soll Parallelen zwischen dem Nationalsozialismus und dem Islam (bzw. Islamismus) geben. Mit "den gleichen Feinden" sind insbesondere die Juden gemeint. Die Islamisten sind effektiv und haben viele Unterstützer. Das gefällt Hitler.

Aus der Sunna des Propheten:

»Wir sind es, die leisteten
an Muḥammad den Treueschwur,
dass wir für ihn opfern
unser Leben ja nur!«

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 310

Aus der NS-Zeit:

„Wir schwören Dir, Adolf Hitler […] Treue und Tapferkeit. Wir geloben Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod […]“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue#Bedeutung

Er will darauf hinweisen was denen blüht die an so etwas glauben: <<Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat, spricht: "Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn".>>

-- Mohammed, Sahih Al-Bucharyy Nr. 2926

Sahīh

http://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?chapterno=50&hadithid=30&action=display

Das ist ein "Hadith", eine Überlieferung einer Weissagung von Mohammed.

HamdiOsman
Beitragsersteller

Wahnsinn... ist echt übel dass sowas bis heute durchgeführt wird im 21 Jahrhundert

Extremisten gleichen sich häufig in ihrem Charakter. Die Ideologien sind dabei austauschbar. In einem anderen Leben hätte Hitler (der dort abgebildet ist) auch genauso gut Terrorist sein können, mit seinem generellen Hass auf Menschen.

Ich glaube die Person soll einen Rechtsextremen darstellen. Darauf weist der erhobene rechte arm und die Armbinde hin. Er sitzt in einen Kessel, der auf den Feuer steht. Ferner läuft etwas im TV. Es soll wahrscheinlich dargestellt werden, dass dieses Milleu in der Gesellschaft unwerwünscht ist, daher wahrscheinlich diese darstellung, die an die Hölle erinnert. Die Aussage er werde islamist soll wahrscheinlich dafür sensibilieren, dass auch andere Gedankenstrukturen außerhalb des Rechtsextremismus radikale, extremistische und terroristische Ausmaße anehmen können. Wer macht und Gewaltphantasien hat, wird eine plattform finden. Man sollte sich bei der extremismusbekämpfung nicht nur einseitig auf ein bestimmtes politisches spektrum fokussieren, sondern alle radikalen Gedankenstrukturen im Blick behalten, egal ob rechts, links oder religiös.

HamdiOsman
Beitragsersteller

Also nicht nur den deutschen Neonazis bekämpfen, sondern auch den türkischen Neonazi, der Kurden, Griechen, Deutsche, Linke, Atheisten, Schwule, Juden ... usw. tiefgründig hasst ?