Karikatur beschreiben? Kalter Krieg?

4 Antworten

Die Idee der Demokratie ist eng mit der Idee der Menschenrechte verknüpft. Insbesondere die Amerikaner wollen Demokratie verbreiten, verstoßen aber immer wieder gegen die Menschenrechte, etwa beim völkerrechtswidrigen Irakkrieg.

samar7784
Fragesteller

Kann man das als Beschreibung schreiben? Danke 🙏🏻

BelfastChild  13.05.2021, 03:22
@samar7784

Ich denke schon, ja. Die Demokratie ist hier gesehen die Bestie, zumal es der getöteten (oder zumindest schwer verwundeten) Frau nichts bringt.

die amerikaner brachten demokratie auf das vietnamesische volk herab. egal ob die vietnamesen das wollten oder nicht

dabei haben die amis unheil über das land hergebracht, gab viele tote etc

Aufmerksam ?

er agitiert : er setzt die Gewalt des koreanischen Machthabers (kim jong ) gleich mit der de vc = viet kong .

recht primitiv und einseitig .

warum die Karikatur von 2010 ist , ist mir aber ein Rätsel. Vietnam war zu der Zeit schon lange aus den Schlagzeilen.

earnest  13.05.2021, 07:23

Auch mit ist der Bezug zu Kim ein Rätsel. Wusste der Karikaturist(?), was er warum tat?

earnest  13.05.2021, 07:40
@earnest

Die Aufschrift auf dem Helm scheint zu lauten: "VC assholes".

Schau dir die Sprechblase ganz genau an! Dann hast du schon die Antwort und du kannst die Zeichnung selbst weiter analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

samar7784
Fragesteller

In der Sprachblasen steht „Wir sind hier, um Demokratie zu bringen! WIEDERHOLEN SIE MICH DE-MO-CRA-CY!“

nachtvogel788  13.05.2021, 02:53
@samar7784

Such mal nach "Grundlage der Demokratie" und überprüfe alles was du da liest auf einen möglichen Widerspruch zur Sprechblase.