Stromzähler Hilfe Rote Markierung?

6 Antworten

Rote 1 = 0,1kWh, 3= 0,3kWh, 5 = 0,5 kWh, 9 =0,9kWh. Danach 0 = 1 kWh und gleichzeitig springt die schwarze 6 links daneben auf 7.

Lili28268
Beitragsersteller

Super vielen Dank, perfekt erklärt

die nachkommazahl..

siehst du nach der 6 ein komma draufgedruckt?

das rote feld bedeutet einfach nur dass du es nicht ablesen brauchst bei zählerablesung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
Bei älteren Modellen ist der Bereich nach dem Komma häufig rot eingefärbt. Er zeigt den momentanen Verbrauch und wird nicht in der Abrechnung berücksichtigt, sondern nur der bereits verbrauchte Strom links des Kommas.

Quelle an der ich mich orientiert habe

https://www.enercity.de/magazin/mein-leben/stromzaehler-ablesen

Woher ich das weiß:Recherche

Das rote ist die erste Nachkommastelle.

Die Zahlen die auf dem Bild zu sehen sind ergeben also 266,9 kWh.

Eine volle Umdrehung der Nachkommastellen (also z. B. von 9 bis 9) ist eine kWh.

Nein das ist die Kommastelle, also x0,1 KW.

Lili28268
Beitragsersteller

Also sind 9 Umdrehungen gleich 1 Kilowatt?

IHighTower2010I  28.05.2022, 15:43
@Lili28268

Ne 9 Umdrehungen sind .9 Kilowatt. 1kwh ist die Zahl links neben dem roten Kasten. Rechts neben der 6 ist ja sogar ein Komma