Was mit Realschulabscjluss machen?
Hey hab nh frage hab in 1 Jahr mein Abschluss und frage mich was für eine Ausbildung ich machen soll usw mag Medizin in die Richtung sehr aber verdient man gut oder kennt ihr noch gut bezahlte Berufe oder so wo man viel Geld verdient was für medizinische Richtung würdet ihr empfehlen
3 Antworten
Wenn deine Mittlere Reife gut genug ist, kannst du in die Oberstufe. Am besten jetzt schon informieren, was für (berufl.) Gymnasien bzw. Berufskollegs es in deiner Umgebung gibt, die dir zusagen und wie die Anforderungen und Fristen sind.
Auch wenn du eigentl. an ein BG willst, immer auch als Plan B bei einem BK bewerben!
Selbst wenn du das wg. schlechter Noten abbrechen musst, bist du älter, hoffentl. vernünftiger und hast mehr Schulbildung abbekommen, sodass deine Chancen auf eine Ausbildung steigen.
notting
- Nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Ausbildungsstelle bekommst, ist höher. Du solltest an eine weiterführende Schule zu gehen mind. als Plan B in Betracht ziehen.
- Willst du überhaupt das gleiche machen? Ein Kumpel von mir ist Finanzassistent geworden. Ist explizit nicht für Mittlere Reife ausgelegt. Oder evtl. kriegst du noch Lust zu studieren? Wollte auch erst eine Ausbildung machen und das BG war eigentl. mein Plan B. Heute bin ich glücklicher Ing.
- Man gewöhnt sich in der Ausbildug meist schon an das Geld. Sprich es hält ggf. höheren Schulabschluss ab, wenn man zuerst eine Ausbildung macht.
Ich kann es dir nur nahelegen, dass wenn deine Fähigkeiten dazu reichen und du etwas Motivation dafür aufbringen kannst, einen höheren Schulabschluss zu machen bzw. zu studieren. Selbst wenn du auf dem Weg wg. schlechter Noten abbrechen musst, ist das nicht schlimm bzw. du kriegst dann eher eine Ausbildungsstelle.
notting
viel Geld für wenig Arbeit gibt es nicht, wenn du im medizinischen Bereich unterwegs bist, bei einem Arzt in der Sprechstunde verdienst du weniger als im Krankenhaus.
Ob Du viel oder wenig Geld verdienst, hängt nicht davon ab, welchen Beruf Du ausübst, sondern wie Du das tust. Es gibt in jedem Beruf die Millionäre und die, die von der Hand in den Mund leben. Das gilt für das Friseurhandwerk genauso wie für den medizinischen Bereich.
Gruß Matti
Aber was bringt mir die Oberschule wenn ich mit einem guten realabschluss das gleiche machen kann