Was kann man mit Fachabi in Richtung Medizin machen?

2 Antworten

Einige der Dinge in https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 gelten auch für andere Studiengänge. Konkreteres weiß ich leider nicht. Also such mal selber, was man alles studieren kann, was irgendwo mit Medizin zutun hat aber nicht Medizin ist - z. B. irgendwas mit Pflege?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klar gibt es da einige Studiengänge.

  • Pflegewissenschaften
  • Physician Assistant (kombiniert mit einer Berufsausbildung in der Medizin)
  • Medizinpädagogik (setzt ebenfalls eine Ausbildung voraus)
  • Hebammenwissenschaften
  • Psychologie
  • Gesundheitswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • ...

Manches setzt wie gesagt eine Ausbildung voraus. Mit einer Ausbildung und Berufserfshrung kann man sogar das Humanmedizin-Studium angehen mit dem Fachabi. Vieles ist möglich, mit genug Ausdauer...

Woher ich das weiß:Recherche