Was meint mein Prof damit (Expose)?
Ich soll ein Expose schreiben, weiß nun nicht genau, was er mit Folgendem meint:
Am Anfang hieß es, ich soll kein richtiges Expose schreiben, jetzt will er doch ein "Richtiges". Bin etwas verwirrt, danke
Bitte beschreiben aus ca. 3 Seiten in Textform, also in ganzen Sätzen, was das genaue Thema Ihrer Arbeit ist, die Zielsetzung (haben Sie ja bereits ansatzweise formuliert) sowie die Forschungsfrage(n). Dann gehört in das Exposé auch die Beschreibung des Aufbaus der Arbeit.
Danach sollten Sie einen ausführliche Gliederung mit Untergliederungspunkten erstellen. Bis jetzt haben Sie einzelne Punkte zwar benannt, aber keine Untergliederung erstellt.
1 Antwort
Ist eine Kurzfassung deines Vortrags. Gliederung mit Stichworten, die an die Zuhörer ausgeteilt wird. Heißt auch "Handout". Bist du nicht in Deutschland zur Schule gegangen? Da lernt man, wie so etwas aussieht.
Wenn du nicht weißt, wie so etwas aussieht, lass dir von anderen Studenten mal Beispiele zeigen, wie man so etwas macht.
Dann hast du wahrscheinlich die Einführung nicht nach seinen Vorstellungen geschrieben. Frag mal einen seiner Studenten aus dem vorigen Semester, ob man dir mal ein Muster zeigt. Das hab ich damals auch gemacht.