Prof will Hausarbeit nicht mehr korrigieren - was tun?

3 Antworten

ich will vorurteile dieser seite nicht bestätigen, sondern klären und raten:

  1. Der Prof. erhält weiter (als Pension) Geld/Bezüge, die er bereits immer vom Staat/nicht von der Uni bekam

  2. Vesuche in einer der wohl noch angebotenen Sprechstunden in Belgeitung eines anderen Menschen freundlich(!) mit dem Prof zu sprechen

  3. Geh und berate in der Stuidenberatung, wie du vorgehen solltest, um an die Modulscheine zu bekommen

  4. Wende dich ggfs. an den DEKAN des fachbereichs

vile Erfolg !

Ja, was hast du denn erwartet? ;-)

Die Herren mögen es nun mal nicht, wenn sie kritisiert werden.

Mich hat man damals in der Luft zerrissen, als ich meine Magisterarbeit veröffentlicht habe, weil ich darin mit von mir gemachten Neufunden alte Forschungshypothesen (vom Doktorvater meines Magistervaters) nicht einmal vollständig über den Haufen warf, aber eben doch zeigen konnte, dass es anders lief als ursprünglich vermutet. Der gute alte Prof konnte aber aufgrund der damaligen Forschungslage zu gar keinem anderen Schluss kommen, als er seinerzeit kam. Und meine Funde konnte er ja noch gar nicht kennen.

Trotzdem haben sie mich nur mit Ach und Krach bestehen lassen. Damals. Heute brüsten sie sich in ihren Vorlesungen damit, dass eine ihrer Absolventinnen das herausgefunden hat. :/

Kann irgendjemand sonst die Arbeit annehmen?

Ich glaub es hat damit zu tun weil du deinen Ansatz kritisiert hast. Viele können mit Kritik nicht umgehen und vor allem Profs nicht wenn die von den eigenen Studenten kritisiert werden. Wie wärs wenn du nochmal mit ihm persönlich redest und genau nach hackst was sein Problem ist?:)

Chr28  06.01.2015, 20:06

*seinen Ansatz

Chr28  06.01.2015, 20:17

Uh sorry, bin auch nur ein Mensch wie du auch;)