Schreibt man Bachlorarbeiten immer mit einem Unternehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der Psychologie ist es z.B. nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hkeen
Beitragsersteller

Cool zu wissen, danke!

Von Experte notting bestätigt

Nein, natürlich nicht.

Üblich ist das vor allem an FH/HAW (wegen des geforderten Praxisbezugs), aber auch dort nicht immer zwingend.

Selbstverständlich gibt es auch Situationen, in denen ein Unternehmen nur Daten zur Verfügung stellt. Sowas wird aber oft über persönliche Kontakte eingefädelt.

Nein, die meisten sind eher rein wissenschaftlich. Mit Unternehmen ist die Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

notting  01.08.2024, 19:00

Das stimmt an einer FH eher nicht und bei DH erst recht.

notting

Unklare Fragestellung. Bei FH ist das übl. und bei DH erst recht. An Uni vllt. nicht so.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung