Zitieren in einer Bachelorarbeit?

2 Antworten

Alle Quellen sind anzugeben, versuch nicht die Arbeit mit dem Wiederholen von Angaben zu "strecken", das ist kein wissenschaftliches arbeiten. Du brauchst nicht doppelt zitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Hilflos505
Beitragsersteller

aber ich fasse doch theorien oder gleichungen und dadurch formelsymbole wieder auf, um Berechnungen zu erklären zb.

Hafnafir  23.09.2024, 13:47
@Hilflos505

Formeln sind nicht zu zitieren, wenn im Theorieteil auf eine Theorie verwiesen ist, brachst du die im Hauptteil nicht wiederholen sondern einfach dein Schlüsse ziehen

Hier ein Merkblatt der Uni Köln - für andere deutsche Universitäten trifft das Gleiche zu.

Doch Vorsicht: Bestimmte Fachbereiche haben ihre eigenen Konventionen.

Im Grunde gelten die gleichen Bestimmungen wie für Seminararbeiten. Die müssten bei euch an der Uni und/oder im Fachbereich vorliegen.

https://idsl2.phil-fak.uni-koeln.de/fileadmin/idslII/Lehrende/Boesken/Materialien/Merkblatt_Zitieren.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali