Wie schwer ist es eine Bachelorarbeit in Mathe zu schreiben?

2 Antworten

Mathematik ist wie eine Universale Sprache . Man kann alles wirklich alles Mathematisch erfassen und erklären. Jede noch so Komplizierte Sprache der Menschen z.B. Japanisch oder Koreanisch/Chinesisch ist dagegen Kikki Kram.

Wer Mathematik als Sprache verstanden hat ,und auch weis sich damit auszudrücken , braucht sich vor einem Bachelor darin nicht zu fürchten.

Es ist ähnlich wie bei uns mit den Dialekten. Ein Norddeutscher der noch nie in Bayern war und einem Ureinwohner Müchens plötzlich gegenübersteht in München , Ihn nach Weg X Fragt und eine im Dialekt gehaltene Antwort bekommt ,wird auch Verständislos den Kopf schütteln ,weil er den Dialekt nicht verstanden hat. Daher ist es auch so ähnlich zu sehen wie mit reinem Deutsch. Es gibt Abwandlungen in den jeweilligen Regionen ,sind alber Letztendlich alle Gleich --> Deutsch.

So Ähnlich kann man das mit Mathematik sehen.

Idreamshitx
Fragesteller

Es geht mir nicht darum ob ich die mathematischen Sachen schaffen kann sondern darum ob die Bachelorarbeit schwer ist

Wenn du im Mathe-Studium so erfolgreich bist, dass du bis zur Bachelor-Arbeit kommst, dann wirst du die auch schaffen.

Das Mathe-Studium ist von Anfang an SEHR schwierig, anspruchsvoll, arbeitsintensiv und hat leider sehr hohe Abbrecherquoten.

Die größte Hürde im Mathe-Studium sind die Klausuren am Ende des 1. und des 2. Semesters. Daran scheitert bereits mehr als die Hälfte der Mathe-Studenten und bricht das Studium ab.

Wer diese Hürde schafft und die ersten beiden Semester des Mathe-Studiums erfolgreich "überlebt", schafft normalerweise auch das gesamte Studium.

Viel Erfolg!