Was meint man mit ausgebeutet werden?

5 Antworten

Man arbeitet mehr Stunden, als vorgegeben, vielleicht auch am Wochende, muss Dinge erledigen, die nicht ins Aufgabengebiet gehören.

Man wird anderen Arbeitskollegen gegenüber nachteilig behandelt.

Das ist Ausbeuten in der Arbeit.

Das gibt es auch im privaten Bereich.

Ganz allgemein: Wer für jemanden arbeitet, der dadurch reicher wird als man selbst, wird ausgebeutet.

Wenn ein Arbeiter für seine Arbeit einen unzureichenden Lohn erhält, spricht man von Ausbeutung

Laut Google

Wenn Unternehmer Subunternehmer beauftragen, dafür zu sorgen, dass die Arbeitnehmer rechtswidrig zum Hungerlohn beschäftigt werden. Liebe Grüße

Abgezogen werden, beklaut werden.

Oder wenn die „Helmuts“ auf Mallorca etwas verkaufen wollen, sie wollen dich „ausbeuten“