Was meint Ihr, wäre für Boeing der einzige Weg aus dem aktuellen Sicherheits- und Qualitäts-Desaster, dass Airbus die Boeing-Zivilflugzeug-Sparte kauft?

2 Antworten

Ich sehe keinen Sinn darin, Geld für ein bankrottes bzw. angeschlagenes Unternehmen zu geben, wenn es sich ohnehin selbst zerstört oder durch Schadensersatz insolvent wird und vermutlich als Mitbewerber ausscheidet.

Hab mich gewundert, dass Bayer gegen meinen Rat Monsanto übernommen hat.

Erstens lassen die Kartellbehörden eine solche Monopolbildung nicht zu, zweitens akzeptieren die Amerikaner ganz bestimmt nicht dass einer ihrer prestigeträchtigsten Konzerne teilweise an Europäer verkauft wird.

Da kommt Boeing vorher in den großzügigen Genuss von Steuermilliarden.